Relaunch der Webseite

Nachdem die letzte Version dieser Website im Jahre 2007 geschrieben wurde, war es aus Sicherheits- und Nutzerkomfortabilitäts-Gründen an der Zeit, das Backend auf moderne Webseiten-Standards anzupassen. Nun ist diese Webseite nicht nur auf Desktops und Laptops verschiedener Auflösungen, sondern auch auf Smartphones und Tablets komfortabel lesbar. Ich hoffe zudem, dass euch auch das neue Logo und das neue Design anspricht.

Die Inhalte, inklusive aller Downloads, wurden von der alten Website übertragen und sind weiterhin verfügbar.

Zudem möchte ich euch heute informieren, dass diese Website zukünftig primär auf Englisch weitergeführt wird, die englische, aktuelle Version findet ihr hier. Allerdings werde ich gelegentlich einzelne, wichtige Artikel auch ins Deutsche übersetzen. Um euch diese Webseite auf beiden Sprachen verfügbar zu machen, findet ihr oben rechts einen Button. Hiermit könnt ihr jederzeit auf die englische Version umschalten, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Ich wünsche euch viel Spaß mit der neuen Seite!

Lasst uns zuletzt der alten Website, welche 12 Jahre lang stetig ihren Dienst verrichtete, zum Abschied eine kleine Erinnerung in Form eines Screenshots widmen.